Springe direkt zum Inhalt

Schneller dran- FHHD4U

App downloaden oder Zugang über die FH HD Homepage nutzen, registrieren und dann alle Vorteile von FHHD4U auf Smartphone, Tablet oder PC nutzen und das ganze völlig kostenlos!

  • Egal ob Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder Daten zum aktuellen Mietvertrag: Alles können Sie rund um die Uhr einsehen und Dinge wie Ihre Telefonnummer selbst ändern.
  • Sie benötigen eine Mietbescheinigung oder andere Dokumente? Einfach selbst erstellen, herunterladen und ausdrucken! Kein Warten, keine Post, kein Garnichts.
  • Schaden melden geht auch ganz schnell. Ihr Schaden kann dann noch schneller bearbeitet werden, wenn Sie ein Foto machen und mitversenden.
  • Auch Ihre anderen Anliegen rund ums Mieten und Wohnen bei der Familienheim Heidelberg eG können Sie über die App & Internet an uns richten.

 

Sie haben sich bereits registiert? Dann können Sie sich hier jederzeit mit Ihrem Benutzernahmen und Passwort anmelden:

Ganz einfach mit Ihren persönlichen Zugangsdaten registrieren. Diese haben Sie per Post von uns erhalten:

Download der App

Laden Sie FHHD4U im Google Playstore oder Apple App Store herunter!

Android

iOS

Häufig gestellte Fragen

Nein, dieser Service ist für Sie in beiden Varianten, egal ob per App oder Web kostenlos.

  • Einsehen und Verändern Ihrer hinterlegten Stammdaten (Telefonnummern, E-Mail-Adressen etc.)
  • Ansicht Ihrer Vertragsdaten (Objekt, Miete, Ihr aktueller Mietsaldo)
  • Ansicht/Abruf Ihrer persönlichen Dokumente
  • Erstellung von Schadensmeldungen
  • Meldung sonstiger Anliegen
  • Status-Anzeige Ihrer Schadensmeldungen und sonstigen Meldungen
  • Erstellung und Download von Dokumenten per Mieter-Selfservice (z. B. Mietbescheinigung etc.)

Sie erhalten den gewohnten Online-Komfort aus anderen Branchen jetzt auch für Ihre Wohnung, Sie sind einfach schneller dran, an dem was Sie brauchen und was Sie wissen müssen:

  • Sie können sich jederzeit über den Bearbeitungsstand einer Anfrage, Reparaturmeldung oder Beschwerde informieren, die Sie uns online gemeldet haben.
  • Ihren Mietvertrag und aktuelle Vorgänge in Ihrer Vertragsakte oder die letzte Nebenkostenabrechnung einzusehen, funktioniert ohne lange Wege oder aufwendigen persönlichen Besuch.
  • Dokumente wie z. B. eine Mietbescheinigung erzeugen Sie sich einfach selbst – gerne auch mitten in der Nacht.
  • Was den aktuellen Stand Ihres Mietkontos angeht: auch das geht individuell, parallel und jederzeit – ohne Rücksicht auf Öffnungszeiten und Warteschleifen

Immer wenn ein neues Dokument (z. B. die Nebenkostenabrechnung) für Sie vorliegt, erhalten Sie – wenn gewünscht – im Falle der App eine Push-Nachricht, in der Internet-Variante eine E-Mail.

Ist bei Ihnen im Haus z. B. der Aufzug ausgefallen, erhalten Sie eine Nachricht darüber direkt auf Ihr Handy. So können Sie z. B. den geplanten Einkauf verschieben und haben wesentlich mehr Planungssicherheit.

Bei einer Namensänderung ist eine erneute Registrierung notwendig. Sie erhalten von uns dafür einen neuen Registrierungscode.

Sie können FHHD4U entweder als App nutzen, die Sie wie auch sonst üblich aus dem Google Play oder Apple App Store heruntergeladen haben oder im Internet, zugänglich über die Homepage der Familienheim Heidelberg. Die Inhalte von FHHD4U und das was Sie machen können, sind gleich, egal mit welchem Gerät Sie darauf zugreifen

Das bleibt ganz und gar Ihnen und Ihren persönlichen Gewohnheiten überlassen. So können Sie z.B. die Schadensmeldung zu Hause auf dem Tablet abgeben und wenn Sie danach unterwegs sind, sich via App über den Bearbeitungsstand Ihrer Meldung informieren.

Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig, daher ist eine einmalige Registrierung mit Festlegung eines Passworts durch Sie notwendig.

Die Familienheim Heidelberg eG schickt Ihnen einen Registrierungsbrief mit einem Registrierungscode und einem Registrierungsflyer, in dem alle notwendigen Schritte genau beschrieben sind. Ganz wichtig: Sie suchen sich aus, ob Sie die Registrierung lieber via App oder im Internet machen. Ist diese erfolgreich abgeschlossen, können Sie mit allen Endgeräten entweder per App oder im Internet nach einer Anmeldung auf die Inhalte von FHHD4U zugreifen.

Das Passwort muss aus mindestens acht Zeichen bestehen. Darin enthalten sein müssen mindestens ein Großbuchstabe, ein Kleinbuchstabe sowie mindestens eine Ziffer.

In der App: Gehen Sie auf Konto/Passwort ändern

Im Internet: Klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen und dann auf Passwort ändern.

Klicken Sie in der App oder in der Internet-Variante auf Passwort vergessen. Anschließend wird eine E-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse versendet. Damit können Sie ein neues Passwort vergeben.

Es kann pro Wohnung ein Account eingerichtet werden, welcher jedoch den weiteren Mietern zur Verfügung gestellt werden sollte. Der Brief mit den Zugangsdaten wurde an alle im Mietvertrag aufgeführten Personen der Wohnung adressiert.

Wenn Sie der Hauptmieter von mehreren Objekten sind, tauchen diese automatisch in Portal und App auf.

In der App tippen Sie auf Ihren Namen, im Internet klicken Sie auf Ihren Namen.

Gehen Sie dann für beide Varianten zu Stammdaten. Geben Sie Ihre neue E-Mail-Adresse zweimal ein. Sie bekommen anschließend eine E-Mail an die neue Adresse, die Sie bestätigen müssen. Solange bleibt die alte E-Mail-Adresse aktiv. Nach der Bestätigung können Sie nur noch die neue E-Mail-Adresse zum Login verwenden.

In der App: Unter Wohnen/Meine Formulare rufen Sie Ihre Mietbescheinigung ab. Sie wird nach dem Anklicken für Sie mit den aktuellen Daten erstellt und steht innerhalb von Sekunden zum Download bereit.

Im Internet: Unter Dokumente/Dokumentenauswahl rufen Sie Ihre Mietbescheinigung ab. Sie wird nach dem Anklicken für Sie mit den aktuellen Daten erstellt und steht innerhalb von Sekunden zum Download bereit.

Bei Fragen stehen Ihnen unsere Ansprechpartner gerne zur Verfügung: Schreiben Sie einfach eine E-Mail an: familienheim@fhhd.de.de oder nehmen Sie unter 06221/ 53 73 25- mit Frau Banspach oder unter 06221/ 53 73 27- mit Herr Forsyth Kontakt auf.